Aktuelles

Stapler und FTS Hand in Hand

Mitsubishi auf der LogiMAT 2024

Mitsubishi Forklift Trucks und Rocla präsentieren sich zusammen auf dem Stand 10C61 in Halle 10.

Mitsubishi Forklift Trucks und Rocla – zwei Marken unter dem Dach von Mitsubishi Logisnext Europe – zeigen auf ihrem gemeinsamen Stand auf der LogiMAT 2024 das nahtlose Zusammenspiel von manuell geführten Staplern und Deichselgeräten von Mitsubishi und den automatisierten Fahrerlosen Transportsystemen (FTS) von Rocla.

Die Geräte in diesen gemischten Fuhrparks harmonieren perfekt, weil sie von denselben Mitsubishi Logisnext-Ingenieuren entwickelt wurden. So stammen der automatisierte Rocla-Kompaktstapler ACT und der automatisierte Schubmaststapler ART sowie die Mitsubishi Schubmaststapler aus derselben Designschmiede. Optimal aufeinander abgestimmt, erledigen sie zusammen die Regalabfertigung von Paletten und deren Stapelung problemlos und schnell und erhalten gleichzeitig die Flexibilität, auch außerhalb der Automatisierung agieren zu können. Ein starkes Konzept.

Mit vielen Preisen ausgezeichnet, stehen die Elektrostapler der EDiA-Serie für innovative Spitzentechnologie und beweisen, dass moderne Elektrostapler mehr als nur einfache Lastenträger sind. Ob mit drei oder vier Rädern und mit Traglas-ten bis zu 12 Tonnen erledigen die grünen Elektrostapler jeden Job: Zuverlässig, energiesparend und mit hohem Bedienerkomfort wie Autoboost, der Beschleunigungs- und Drehmomentverstärkung für mehr Leistung immer dann, wenn sie benötigt wird. Oder das Sensitive Drive System, das Fahrerassistenzsystem, das Traktion und Hubleistung unabhängig voneinander in Abhängigkeit vom Lenkeinschlag und der Bedienungsgeschwindigkeit regelt.

Mitsubishi Forklift Trucks hält nicht nur Schritt mit den Anforderungen der Zukunft – Mitsubishi setzt die Maßstäbe: Die neuen Fahrerstand-Hochhubwagen der Baureihe AXiA EX haben den Markt seit ihrer Einführung im vergangenen Jahr im Sturm erobert. Mit den AXiA Fahrerstand-Hochhubwagen holen Unternehmer das Maximum aus ihrer Lagerfläche heraus. Mit geringen Abmessungen, einem engen Wendekreis und einem komplett umschlossenen Fahrerstand sind sie eine kostengünstige und flexible Alternative zu Schmalgangstaplern (VNA). Die geschützte Fahrerposition ermöglicht sicheres und leichtes Manövrieren auch in schmalen Regalgängen.

Das Produktportfolio von Mitsubishi Forklift Trucks umfasst alle Arten von Flurförderzeugen und reicht von Handhubwagen über Schlepper und Gabelstapler aller Antriebsarten bis hin zu Lagertechnikgeräten, die allesamt in der eigenen Unternehmensgruppe hergestellt werden. Die Maschinen und produktbezogenen Dienstleistungen für die Intralogistik werden sowohl über ein professionelles unabhängiges Händlernetz als auch im Direktvertrieb verkauft.

Umsetzung: Suthues Marketing / Staplerexperte.de