Geballtes Ingenieurwissen, umgesetzt in den Baureihen der Mitsubishi 48 Volt E-Stapler von 1,4 bis 2,0 Tonnen, verschafft den EDiA EM Staplern einen Vorsprung vor allen vergleichbaren Maschinen in diesem Segment. Möglich machen dies Funktionen wie AutoBoost.
Dieses intelligente System eliminiert die sonst häufig auftretenden Leistungsabfälle auf Rampen: Sie sorgt bei Bedarf, beim Befahren von Rampen und Steigungen, durch Beschleunigungs- und Drehmomentverstärkung automatisch für zusätzliche Leistung.
Für mehr Sicherheit und Leistungserhaltung kann die Vierradlenkung mit der innovativen elektrischen Differenzialsperre kombiniert werden. Damit erhält man hervorragenden Grip und optimale Kontrolle auch auf rutschigen Böden im Innen- und Außenbereich. Die Heck-Lenkräder des 4-Rad-Modells können volle 100° eingeschlagen werden, was für einen besonders kleinen Wendekreis und sicherere Manöver auf engstem Raum sorgt. Wichtig hierbei: Untersteuern gehört – selbst bei vollem Lenkeinschlag – der Vergangenheit an; Beschädigungen von Lagergut und Kollisionen werden vermieden. Die Antriebsmotoren der Vorderachse können sich für besseren Grip und präzises Handling in getrennte Richtungen drehen.
Tatsächlich hat Mitsubishi mit dem EDiA EM einen Gabelstapler geschaffen, der intuitiv zu bedienen ist und absolutes Vertrauen weckt, sowohl bei seinem Fahrer als auch bei seinem Eigentümer. So passt die neueste Software die Leistung automatisch an den Fahrstil und die Fähigkeiten des jeweiligen Fahrers an und macht das Arbeiten mit dem EDiA EM zu einer stressfreien Angelegenheit.